Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Wing Commander Fans aufgepasst..., WCS: The Darkest Dawn, Release 22.3.2012< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Luke_Filewalker Search for posts by this member.
Bastard Operator From Hell
Avatar

TeamIcon

Gruppe: Administrators
Beiträge: 891
Seit: 23.12.2005
PostIcon Geschrieben: 20.3.2012, 23:46  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE



Zum ersten Mal seit Bestehen von GTH schreibe ich eine News über ein fremdes Projekt und nicht über ein Freeware Tool, sondern über ein Freeware Game. Die Rede ist von Wing Commander Saga - The Darkest Dawn, ein Fan-Projekt dessen Story zeitlich vor WC3 beginnt. In diesem Projekt steckt vom WCS-Team derart viel Herzblut, Arbeit und Liebe zum Detail, dass es definitiv jeder Erwähnung wert ist. Der Release-Termin 22.3 wurde übrigens nicht zufällig gewählt. Am 22.3.2002, also vor exakt 10 Jahren begann dieses höchst ambitionierte Fan-Projekt und durchlebte in dieser langen Zeit einige Hochs und Tiefs.

Aber es hat sich gelohnt. Was dabei herauskam ist schlicht der Wahnsinn! Das ist nicht einfach eine Fan-Mod, das ist ein ausgewachsenes, echtes Wing Commander Spiel. In diesem Zusammenhang sind auch die Kommentare der vielen YouTube Videos zu WCS interessant. Einige Leute waren sich aufgrund der Qualität der Trailer und Let's Play Videos zuerst überhaupt nicht bewusst, dass es sich um ein Fan-Projekt und nicht um einen offiziellen Wing Commander Titel handelt. Ich denke das ist das grösste Lob was ein Fan-Projekt einheimsen kann. Im Laufe der letzten 10 Jahren habe ich schon viele Fan-Projekte gesehen. Nur wenige davon haben es wirklich zum Release geschafft und noch weniger davon waren wirklich gut. WCS TDD definiert nun einen neuen Standard und legt die Messlatte bezüglich Fan-Projekte verdammt hoch.

Alleine schon im spielbaren Prolog zu WCS wird schnell klar, welchen Anspruch Anton Romanyuk und sein Team an WCS stellten. Bereits im Prolog habe ich völlig vergessen das es ein Fan-Projekt ist. Das sieht nicht so ähnlich aus wie Wing Commander, das spielt sich nicht so ähnlich wie Wing Commander, das ist Wing Commander. Perfektes Scripting, Dialoge auf verdammt hohem Niveau, klasse Action und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Es lässt einfach jeden Wing Commander Fan vom Feeling her eine Zeitreise von mehr als 20 Jahren zurück erleben, als man zum ersten Mal mit offenem Mund Wing Commander 1 gespielt hat, mich eingeschlossen. Aber jetzt bei WCS mit aktueller Grafik, Sound und Steuerung die absolut Zeitgemäss sind.

Ein paar Fakten dazu:
55 Missionen
70 Zwischensequenzen
Über 60 teils professionelle Sprecher
Über 200 Sprecher-Rollen
11.000 Zeilen Dialog
Animierte Briefings
Erweiterte Freespace 2 Engine

Genug der Worte, macht euch selbst ein Bild davon. Den spielbaren alten Prolog mit 5 Missionen bekommt ihr direkt von der offiziellen WCS-Seite, einfach den WCS-Banner oben klicken. Dann navigiert ihr zu "Downloads - Hornet's Nest" und dann zu "Releases".

Und hier einige Videos. Am besten in HD und Vollbild geniessen.

Aktueller Feature Trailer (2:01)
Etwas älterer Trailer, aber in Deutsch (2:02)
Rurikhans Let's Play #1 (14:51)
Rurikhans Let's Play #2 (13:16)
Gameplay der ersten Mission des neuen Prologs im Release (10:47)

Also Wing Commander Veteranen, entstaubt eure Joysticks und schwingt euch ins Cockpit. Die Terranische Konföderation ruft euch zurück in den aktiven Dienst. Höchste Zeit den Kilrathi wieder kräftig in den Hintern zu treten!


Bearbeitet von Luke_Filewalker am 21.3.2012, 10:55

--------------
Luke 'GTH' Filewalker
...may the backup be with you - always!
Zitat: "Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden"
Offline
Top of Page Profile Contact Info WEB 
 Beitrag Nummer: 2
Luke_Filewalker Search for posts by this member.
Bastard Operator From Hell
Avatar

TeamIcon

Gruppe: Administrators
Beiträge: 891
Seit: 23.12.2005
PostIcon Geschrieben: 19.4.2013, 14:05 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Nachtrag zum Prolog: Da es das Release seit 22.3.2012 gibt, wurde der alte Prolog ins Archiv verschoben. Da der Prolog mit seinen 282MB gemessen am Release mit seinen 3,3GB "winzigklein" ist, fungiert der Prolog nach wie vor wunderbar als "Demo" um zu schauen, ob einem WCS gefallen könnte.

--------------
Luke 'GTH' Filewalker
...may the backup be with you - always!
Zitat: "Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden"
Offline
Top of Page Profile Contact Info WEB 
1 Antworten seit 20.3.2012, 23:46 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll