Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Wichtiger Hinweis!, Domain Umzug< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Luke_Filewalker Search for posts by this member.
Bastard Operator From Hell
Avatar

TeamIcon

Gruppe: Administrators
Beiträge: 891
Seit: 23.12.2005
PostIcon Geschrieben: 27.1.2006, 09:03  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Guten Morgen

Da ich, wie man nachlesen konnte, langsam genug davon habe, dass es ständig zu Geschwindigkeitseinbrüchen und zu Ausfällen meiner Domain kommt, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und wurde auch fündig. Und noch mehr habe ich davon genug, dass auf Anfrage meinerseits nur Ausflüchte kommen oder Sprüche ala "tut im Moment einwandfrei" ohne Erklärungen darüber, was los war.

Das bedeutet das in den nächsten Tagen/Wochen (kann leider keiner genau sagen) irgendwann diese Domain zunächst nicht mehr erreichbar sein wird. Ab diesem Zeitpunkt sollte ich den Webauftritt innerhalb 1-3 Tagen wieder aufbauen können.

Alle technischen Details und Vorraussetzungen habe ich bereits mit dem neuen Provider geklärt, sowie selbst getestet. Wenn alles glatt läuft, hat sich nach dem Umzug nichts geändert. Es werden wieder alle Subdomains verfügbar sein und alle bisherigen URLs wieder Gültigkeit besitzen. Auch das Forum wird das gewohnte Aussehen haben inklusive allen Threads, Posts und euren Einstellungen.

Sobald die Domain GTH wieder online ist, wird das Forum aber zunächst im Maintenance-Mode sein, dass heisst für alle ausser mir offline. Das deswegen, weil ich die Datenbanken von Ikonboard bei dieser Gelegenheit gleich auf mySQL umstellen will, um die dann sowieso gesteigerte Geschwindigkeit nochmals zu steigern. So jedenfalls hoffe ich. Wenn der Test nicht erfolgreich verläuft, aktiviere ich wieder das bisherige Datenbanksystem welches sich ja bereits bewährt hat.

Wie war das? "Wir sehen uns auf der anderen Seite"  :P


Bearbeitet von Luke_Filewalker am 27.1.2006, 09:07

--------------
Luke 'GTH' Filewalker
...may the backup be with you - always!
Zitat: "Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden"
Offline
Top of Page Profile Contact Info WEB 
 Beitrag Nummer: 2
Luke_Filewalker Search for posts by this member.
Bastard Operator From Hell
Avatar

TeamIcon

Gruppe: Administrators
Beiträge: 891
Seit: 23.12.2005
PostIcon Geschrieben: 30.1.2006, 17:22 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Update: Ich habe bereits seit ein paar Tagen einen Clone des GTHBoards beim neuen Provider laufen. Clone zumindest was die Threads/Posts/User angeht. Ansonsten läuft dort bereits die neue Version des Ikonboards auf das ich sowieso umstellen will, da vieles besser ist und weitere Möglichkeiten bietet.

Tja was soll ich sagen, die Geschwindigkeit beim neuen Provider ist, gelinde ausgedrückt, super! Sehr schneller Traffic, super Zugriffszeiten. Dagegen ist das hier ne lahme Ente mit Bleikugeln an den Flossen.  :rolleyes:

Jetzt hoffe ich nur, dass der Domain-Umzug bald stattfindet, ich will Speed! :P


Bearbeitet von Luke_Filewalker am 30.1.2006, 17:22

--------------
Luke 'GTH' Filewalker
...may the backup be with you - always!
Zitat: "Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden"
Offline
Top of Page Profile Contact Info WEB 
1 Antworten seit 27.1.2006, 09:03 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll