Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Umwandlung von Gross- zu Kleinschrift? [gelöst]< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Mickey Search for posts by this member.
Supportnet.de Moderator
Avatar



Gruppe: Special Members
Beiträge: 15
Seit: 15.7.2009
PostIcon Geschrieben: 20.5.2010, 20:38  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo.
Gibt es da schon einen Kniff (die Hilfe gab da nichts her), oder wäre das ein einzubauendes  Feature: einen Text von Gross- zu Kleinschrift umwandeln.

In Word geht das ja über Shift + F3 in 3 Schritten (HALLO - hallo - Hallo) - im Forum wäre das auch manchmal hilfreich.

Gruss,
Mic

P.S. nach dem Edit ist der "Beobachten" Haken unten deaktiviert.


Bearbeitet von Mickey am 20.5.2010, 20:41
Offline
Top of Page Profile Contact Info 
 Beitrag Nummer: 2
Luke_Filewalker Search for posts by this member.
Bastard Operator From Hell
Avatar

TeamIcon

Gruppe: Administrators
Beiträge: 892
Seit: 23.12.2005
PostIcon Geschrieben: 20.5.2010, 23:00 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Servus Mickey

QUOTE (Mickey @ 20.5.2010, 20:38)
Hallo.
Gibt es da schon einen Kniff (die Hilfe gab da nichts her), oder wäre das ein einzubauendes  Feature: einen Text von Gross- zu Kleinschrift umwandeln.

Die Hilfe gibt da schon was her. *hust*

Guckst Du
:deal: Hilfe > Konfiguration > Variablen > und dann z.B.  unter \text.lc\ oder \text.uc\ schauen.

Die Funktionen gibts übrigens schon seit Version 2 von 2006. :D

Einen beliebigen Text in Kleinschrift wandeln kannst Du z.B. wenn Du auf einen Button das Makro \text.lc\ legst und in Grossschrift wandeln geht entsprechend mit \text.uc\. Und wenn Du das jetzt nicht auf zwei Buttons verteilen willst, sondern das ganze lieber als ein kleines Optionsmenü mit beiden Möglichkeiten auf einem Button hättest, dann ginge das so:

CODE
\opt=\text.lc\"Alles klein",\text.uc\"Alles gross"\


Der Button heisst bei mir z.B. ganz simpel kleGRO. Platzmangel macht erfinderisch. Dieser Button ist als Mod eh Pflicht, wenn mal wieder so 'n Schreihals aufschlägt. :casanova:

QUOTE
P.S. nach dem Edit ist der "Beobachten" Haken unten deaktiviert.

Hmm, kann ich grad nicht nachvollziehen. Aber eig. muss man da eh nur einmal auf beobachten klicken. Dann findest sämtliche Abos und Beobachtungen in Deinem User Control Panel:  Persönliche Einstellungen > Abonnierte Themen. Und dort kannst dann auch gleich Abos oder Beobachtungen bequem wieder löschen.


--------------
Luke 'GTH' Filewalker
...may the backup be with you - always!
Zitat: "Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden"
Offline
Top of Page Profile Contact Info WEB 
 Beitrag Nummer: 3
Luke_Filewalker Search for posts by this member.
Bastard Operator From Hell
Avatar

TeamIcon

Gruppe: Administrators
Beiträge: 892
Seit: 23.12.2005
PostIcon Geschrieben: 20.5.2010, 23:15 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ach übrigens, es ist nicht nötig einen Beitrag über "Mod Benachrichtigen" zu melden damit ich aufwache und das lese. Da fallen nur die Kollegen CoAdmins Joker und Stoffel ganz erschrocken vom Bürostuhl wenn sie sehen das da einer nen Beitrag im GTH Board meldet. "Was? Wie? Wo regnets?"  :D Weil Reports immer direkt an die CoAdmins gehen. Ich selbst habe eh alle öffentlichen Foren ausser der Plauderecke aboniert. Also lieber Supportnet Mod, Finger weg vom Report Button. :P

--------------
Luke 'GTH' Filewalker
...may the backup be with you - always!
Zitat: "Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden"
Offline
Top of Page Profile Contact Info WEB 
 Beitrag Nummer: 4
Mickey Search for posts by this member.
Supportnet.de Moderator
Avatar



Gruppe: Special Members
Beiträge: 15
Seit: 15.7.2009
PostIcon Geschrieben: 21.5.2010, 09:18 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ich hab in deine Hilfe  :deal:  geguckt, aber wenn die Suche beim Suchbegriff Grossschrift nichts hergibt, dann vermute ich eben eine fehlende Funktion.

Gruss,
Mic

P.S.
QUOTE
Ach übrigens, es ist nicht nötig einen Beitrag über "Mod Benachrichtigen" zu melden damit ich aufwache und das lese.
Man wird vorsichtig, wenn hier manch Monat ins Land geht bis zu einer Antwort  :D


Bearbeitet von Mickey am 21.5.2010, 09:43
Offline
Top of Page Profile Contact Info 
 Beitrag Nummer: 5
Luke_Filewalker Search for posts by this member.
Bastard Operator From Hell
Avatar

TeamIcon

Gruppe: Administrators
Beiträge: 892
Seit: 23.12.2005
PostIcon Geschrieben: 21.5.2010, 10:22 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

QUOTE (Mickey @ 21.5.2010, 09:18)
Ich hab in deine Hilfe  :deal:  geguckt, aber wenn die Suche beim Suchbegriff Grossschrift nichts hergibt, dann vermute ich eben eine fehlende Funktion.

Das kommt nicht vor, dafür Grossbuchstaben und Kleinbuchstaben. Einfach mal verschiedene Suchwörter probieren. Jeder Autor hat eine andere Schreibweise und einen andern Wortschatz. Ausserdem gilt, in der Hilfe ist m.W. wirklich alles an Funktionen beschrieben, was SNTool zu bieten hat. Was nicht in der Hilfe steht, gibts auch nicht. In der Hilfe findest sogar detaillierte Informationen darüber, wann und wo SNTool Daten auf der Platte speichert.

QUOTE
Man wird vorsichtig, wenn hier manch Monat ins Land geht bis zu einer Antwort  :D

Da hast natürlich recht, das war teilweise so. Darum habe ich wie gesagt inzw. alles öffentliche abonniert damit nichts untergeht. Wenn ich also Abends meinen PC anschalte, sehe ich direkt auf dem Display meiner Tastatur jederzeit ob und wieviele E-Mails auf welchem Konto anliegen. Im Falle des Forums schaue ich dann auch auf jeden Fall rein.


--------------
Luke 'GTH' Filewalker
...may the backup be with you - always!
Zitat: "Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden"
Offline
Top of Page Profile Contact Info WEB 
4 Antworten seit 20.5.2010, 20:38 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll