Forum: GTH News
Thema: Blockierte Dienste stehen wieder zur Verfügung
Eröffnet von: Luke_Filewalker

Beitrag von Luke_Filewalker am 08.1.2015, 14:50
Nach einen Umzug der Domain auf einen moderneren Server mit aktuellen Versionen von PHP, Perl und MySQL verweigerte SSP die Ausgabe der Captcha Grafik. Dadurch waren einige Dienste auf GTH für einige Wochen blockiert. Wie sich nun herausstellte, tritt der Fehler in SSP nur dann auf, wenn ein oder mehrere Hintergrundmuster eingerichtet sind. Das ist auf eine problematische Kombination zweier Funktionen aus der GD Library zurückzuführen, von der nun eine durch eine alternative GD Funktion ersetzt wurde.

Die Dienste Downloads, MailProtect und Gästebuch stehen wieder zur Verfügung.

Powered by Ikonboard 3.1.3 (Luke Filewalker Edition) © 2006 Ikonboard